Du kannst ein oder auch mehrere Event Kalender-Modul(e) zu deinem Homescreen hinzufügen. Vielleicht möchtest du ein Modul für deinen normalen Kursplan, einen für die Live-Streams und eines für deinen Event-Kalender (Spaßläufe, Spendenaktionen, etc.) hinzufügen.

So fügst du einen Event-Kalender zu deinem Homescreen der App hinzu:

  1. Wähle den Inhalt tab auf der linken Seite, klicke auf +Modul, scrolle nach unten, um das Modul Event-kalender zu finden und klicke auf Erstellen. Wenn du den Veranstaltungsplan nicht in der Liste der Module finden kannst, wende dich an deinen Kundenbetreuer. Es kann sein, dass er nicht auf deinem Konto aktiviert wurde.

2. Gib auf der angezeigten Seite mit den Moduleigenschaften einen Namen für dein Modul ein, damit du es finden kannst, und wähle dann ein Layout aus. Für einen Pool-Stundenplan mit täglichen Sessions willst du die Kalenderansicht und für einen Kalender mit seltenen Events willst du die Listenansicht.

3. Wähle das Event Programm und die Anzahl der Tage, die du zeigen möchtest, dann wähle den Ort, den du zeigen möchtest, und klicke auf Hinzufügen. Du kannst mehrere Standorte gleichzeitig hinzufügen.

4. Du kannst auch nach Kategorien, Event Typen, Unter-Orten und Trainern filtern.  Sobald du fertig bist, klicke auf Erstellen. Dein neues Modul wird erstellt und ist nun unter "Offline" (neben "Vorschau" und "Live") angezeigt (es ist noch nicht mit einer Kachel des Startbildschirms verknüpft).

5. Wechsle nun in die Vorschau, um den Homescreen zu sehen, wähle die Kachel aus, die du verknüpfen möchtest, wähle dein Modul aus, um es zu verknüpfen, und speichere es.

6. Öffne deine App auf deinem Telefon und prüfe, ob der Kursplan so erscheint, wie du ihn gerne hättest.

7. Als nächstes kannst du das Web-Widget "Event Kalender" für deine Website einrichten.

War diese Antwort hilfreich für dich?